Die Kraft der Natur

  • Naturkraft aus 100% Tiroler Zirbe
  • Schlafprobleme Ade!
  • Hauseigene Manufaktur
Unsere Zirben-Erfolgsgeschichte

Qualität seit vielen Jahren

Wie wir in unserem bisherigen Leben feststeckten

Über zehn Jahre ist es nun schon her, da befanden sich mein Mann Josef und ich in einer ausweglosen Situation. Stets getrieben von rastlosem Pflichtbewusstsein rackerten wir uns zwischen Berufstätigkeit und Haushalt täglich bis zu 16 Stunden ab – sieben Tage die Woche. Wir kamen einfach nicht zur Ruhe.

Wir schliefen unerträglich schlecht. Jede Nacht, wenn Körper und Seele Kraft schöpfen wollen, begannen unsere Köpfe mit ihrer ganz eigenen Geisterstunde. Schweißgebadet wälzten wir uns im Bett hin und her und sorgten uns über den nächsten Tag. So konnte es nicht weitergehen. Der Stress am Tag und die Schlaflosigkeit bei Nacht drohten, uns alle Lebenskraft zu nehmen.

Eines Freitagmorgens kam schließlich der Weckruf, der unser Leben umkrempeln würde. Josef erwachte durch einen Knall in seinem Auto mitten auf einer Kreuzung in Ellmau. Gerädert von der Nacht zuvor war er am Steuer eingeschlafen und mit voller Wucht in einen anderen Wagen gefahren – beide Autos waren Schrott. Gott sei Dank wurde niemand verletzt! Das hätten wir uns nie verziehen.

Da entschlossen wir, unser Leben von Grund auf zu ändern.

Wie wir die Kraft der Zirbe für uns entdeckten

Etwa zu jener Zeit kam Josef zu Ohren, welche Energie der Zirbe innewohnt. Dieser sagenhafte Baum kann bis zu tausend Jahre alt werden. Über die Jahrhunderte trotzt die Zirbe jeglichem Wind und Wetter, speichert die geballte Kraft der Natur in ihrem Duft.

Josef schritt kurzerhand zur Tat, besorgte vier Zirbenbretter und schraubte sie zusammen. Den Hohlraum dazwischen befüllte er mit Zirbenspänen und nach getaner Arbeit stellte er uns seine Eigenkreation, den Prototyp unserer Zirben-Luftikusse, in unser Schlafzimmer.

Zugegeben, ich war skeptisch: Das Ding sollte uns mit seinem Duft einen gesunden Schlaf zurückgeben? Uns zufriedener, ausgeglichener, sogar glücklicher machen? Am liebsten hätte ich den Luftikus gleich zum Fenster hinausgeworfen, aber mein Gott, manchmal lohnt es sich ja auch, auf den Mann zu hören.

Und wie es sich gelohnt hat. Die folgende Nacht war der Beginn einer neuen Zeitrechnung für Josef und mich. Wir schliefen beide durch und waren am nächsten Morgen zum ersten Mal seit Jahren wunderbar ausgeruht. Mit jedem Tag wurden wir gelassener, ausdauernder, kraftvoller. Die Zirbe hatte uns des Nachts beständig mit ihrer Energie beschenkt.

Wer wir heute sind und wofür wir stehen

Inspiriert von der Wirkung des Zirbenduftes reifte in uns der Wunsch, die gewonnene Lebensqualität nicht für uns zu behalten. Wir wollten sie mit anderen Menschen teilen und ihnen helfen, dieses Geschenk der Natur für ihr Wohlbefinden zu nutzen.

Ich entdeckte meine alte Leidenschaft, das Nähen, wieder für mich und begann, mit Zirbenspänen befüllte Kissen zu nähen. Mit jedem Kissen, das ich schuf, entfalteten sich neue Ideen für neue Designs und Gestaltungsmöglichkeiten, um die Kraft der Zirbe in die Betten der Menschen zu bringen. Meine Zirbenkissenmanufaktur war geboren.

Die Zirbe ließ es nicht bei der Eroberung unseres Schlafzimmers bewenden. Die Begeisterung über Josefs Zirben-Luftikusse und meine Zirbenkissen war so groß, dass wir unser Sortiment stetig weiterentwickelt haben.

Heute können wir auf mehr als zehn Jahre Erfahrung mit dem essentiellen Effekt der Zirbe zurückblicken, der unser Leben auf so wunderbare Weise transformiert hat.

Die Kraft der Zirbe hat unser Leben bereichert. Hole auch Du Dir die Zirbe ins Herz! Willkommen in unserer Ellmauer Zirbenwelt.